Kurse Zeitmanagement

Unser Rat

17.12.2009

Bestes Seminar bei den privaten Anbietern war „Zeit- und Selbst­management für Führungs­kräfte“ an der Haufe Akademie – mit 1 420 Euro aber der teuerste Kurs im Test.

Inhalt

Bei den Kammern erzielte die IHK-Akademie München-Westerham mit dem Kurs „Erfolg­reiches Zeit­management“ (640 Euro) gute Ergeb­nisse. Für schmale Geldbeutel ist auch die VHS City West in Berlin (54 Euro) zu empfehlen. Dort hatten die Vertrags­bedingungen allerdings deutliche Mängel.

17.12.2009
  • Mehr zum Thema

    FAQ Weiterbildung Was die Arbeits­agentur darf, was sie muss

    - Eine berufliche Weiterbildung verbessert die Chancen auf einen neuen Job. Doch die Arbeits­agentur fördert eine Qualifizierung nur unter Bedingungen. test.de erklärt,...

    Kranken­versicherung Zurück in die gesetzliche Kasse – so gehts

    - Die Beiträge in der privaten Kranken­versicherung steigen. Wer raus will, sollte rasch handeln. Wir erklären, wer in die gesetzliche Krankenkasse zurück­kehren kann und...

    Test­ablauf So testet die Stiftung Warentest

    - Der Aufwand eines Tests ist enorm. Von der ersten Idee bis zur Veröffent­lichung vergehen mehrere Monate. Wie wir dabei vorgehen.