Kundenkarten Test

Ob Payback oder Ikea Family, ideal ist keines der Kundenbindungs­programme im Test. Finanztest informiert darüber, was Kundenkarten-, Rabatt- und Bonus­programme wirk­lich bringen, wie die Rege­lungen zur Nutzung aussehen und wie die Anbieter mit den persönlichen Daten der Kunden umgehen.

Im Test

  • Finanztest hat für 29 Kundenkarten­programme untersucht, ob Karten­anträge, Teil­nahme­bedingungen und Daten­schutz­hinweise bezüglich der Rege­lungen zur Speicherung, Verarbeitung und Weitergabe von persönlichen Daten den Gesetzen und der aktuellen Recht­sprechung genügen.
  • Für 25 dieser Kundenkarten­programme hat Finanztest außerdem untersucht, wie hoch der regel­mäßige finanzielle Vorteil außer­halb von Sonder­aktionen ist, wie die Rahmenbedingungen für das Sammeln von Rabatten und Bonus­punkten aussehen und welche weiteren besonderen Leistungen sie bieten.

Dieser Artikel ist hilfreich. 664 Nutzer finden das hilfreich.