Profectis

Testergebnisse

Kunden­dienste Wasch­maschinen 04/2017
ProfectisGewichtungTesturteil
- Qualitäts­urteil 100 %mangelhaft (4,7)
Repa­ratur 70 %mangelhaft (4,7) *
Service 30 %befriedigend (2,9)
Termin­ver­ein­barungbefriedigend
Kunden­dienst­besuchbefriedigend

Produktmerkmale

Eigenschaft
Zuständig für Maschinen von Beko, Gorenje, Haier, Samsung u.a.
Kosten für Kunden­dienst­besuch ohne Repa­ratur ca. 169 Euro
Repa­ratur­kosten für Kunden­dienst­besuch mit Repa­ratur ca. 169-302 Euro2
Kom­mentar
... zu je drei Repa­raturfällen Zwei Geräte repariert, Haupt­fehler richtig erkannt, aber in einem Fall unsachgemäß behoben (Brandgefahr!), zweiter Fall mit zu hohem Auf­wand (Motortausch), Iso­lations­fehler nicht behoben.
sehr gut sehr gut (0,5 - 1,5)
gut gut (1,6 - 2,5)
befriedigend befriedigend (2,6 - 3,5)
ausreichend ausreichend (3,6 - 4,5)
mangelhaft mangelhaft (4,6 - 5,5)
  • ja = ja
  • nein = nein

  • * Führt zur Abwertung
  • 1 Für unsere Testfälle.
  • 2 Unsachgemäße Fehler­behebung.