Küchenradio und TV von Real Meldung

Ein Küchenradio und -fernseher der Marke AEG verkauft Real von heute an. Kostenpunkt: 199 Euro. Im Vergleich zur Konkurrenz schlug sich das Gerät im Test ganz achtbar, aber gut ist es deshalb bei weitem noch nicht.

Dünner Klang, wenig Bild

Immerhin: test-Qualitätsurteil „befriedigend“ (3,4) heimste das AEG Küchenentertainment Center CTV 4845 ein. Durchschnittlicher Preis beim Einkauf für den Vergleichstest: 246 Euro. Bei Real ist es diese Woche fast 50 Euro billiger. 199 Euro sind allerdings immer noch viel Geld. Auch wenn das AEG-Gerät nicht schlechter ist als die meisten Konkurrenten im Vergleichstest: Gut ist es noch lange nicht. Der Ton ist dünn, und die Bildqualität bescheiden. Der Bildschirm misst nur 17,5 Zentimeter in der Diagonalen und reicht nur bei höchst bescheidenen Ansprüchen aus.

Test: Küchenradios & -fernseher

Dieser Artikel ist hilfreich. 118 Nutzer finden das hilfreich.