Kreditkartenzahlung im Internet: Tipps

  • Kontrolle. Kontrollieren Sie Ihre Kreditkarten­abrechnung voll­ständig und sorgfältig. Schreiben Sie sofort an Bank oder Kreditkarten­anbieter, wenn Buchungen auftauchen, die Sie nicht veranlasst haben. Sie müssen dann nicht zahlen, wenn die Bank Ihnen kein Verschulden nach­weisen kann.
  • Alarm. Halten Sie stets die Telefon­nummer bereit, unter der Sie Ihre Kreditkarte sperren lassen können. Rufen Sie dort sofort an, wenn die Karte gestohlen wird oder verloren geht. Viele Kreditkarten können Sie über die Rufnummer 116 116 sperren lassen.
  • Meldung. Bitte schreiben Sie unbe­dingt an kreditkartenmissbrauch@stiftung-warentest.de, wenn ein Kreditkarten­anbieter oder eine Bank Sie bei Kreditkarten­miss­brauch zur Kasse bittet, obwohl Sie kein Verschulden trifft.

Dieser Artikel ist hilfreich. 2314 Nutzer finden das hilfreich.