Zurück zum Artikel

Von optimaler Finanzberatung weit entfernt

17.03.2008
vergleichenAnbieterFinanztest-QualitätsurteilFachliche Qualität der Beratung
(70%)
Kundenorientierung der Beratung
(25%)
Allgemeine Begleitumstände
(5%)
BEFRIEDIGEND (2,7) befriedigend (2,8)gut (2,4)befriedigend (2,7)
BEFRIEDIGEND (2,7) befriedigend (2,6)befriedigend (2,8)befriedigend (2,6)
BEFRIEDIGEND (3,0) befriedigend (3,4)gut (2,2)sehr gut (1,5)
BEFRIEDIGEND (3,0) befriedigend (3,2)gut (2,5)gut (2,4)
BEFRIEDIGEND (3,3) ausreichend (3,7)gut (2,4)gut (2,0)
BEFRIEDIGEND (3,5) ausreichend (4,0)gut (2,1)befriedigend (2,6)
AUSREICHEND (3,6) ausreichend (4,3)gut (2,1)sehr gut (1,2)
AUSREICHEND (3,6) ausreichend (4,0)befriedigend (2,6)gut (2,4)
AUSREICHEND (4,1) mangelhaft (4,9)gut (2,3)gut (2,2)
sehr gutSehr gut (0,5-1,5)
gutGut (1,6-2,5)
befriedigendBefriedigend (2,6-3,5)
ausreichendAusreichend (3,6-4,5)
mangelhaftMangelhaft (4,6-5,5)
  • Reihenfolge: bei gleichem Qualitätsurteil nach Alphabet.
  • Anmerkung Führt zur Abwertung (siehe Kasten „Ausgewählt, geprüft, bewertet“ unten).
  • Ausgewählt, geprüft, bewertet
 
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Autokauf