Unser Rat

Termin­vergabe. Am erfolg­reichsten waren unsere Test­kunden bei der DAK Gesundheit, der mhplus BKK und der SBK. Diese Kassen vermittelten allen einen Termin.

Eigene Kasse. Ist Ihre Kasse in der Tabelle nicht dabei, sollten Sie bei ihr nach­fragen: Viele helfen weiter, auch wenn sie den Service nicht aktiv anbieten. Unser Produktfinder unter www.test.de/krankenkassen zeigt für insgesamt 88 Kassen, ob sie den Service aktiv oder auf Nach­frage bereit­stellen. Der Abruf kostet 3 Euro.

Hartnä­ckig bleiben. In unserem Test versuchten Kassen­mit­arbeiter manchmal, die Versicherten abzu­wimmeln oder riefen nicht zurück. Bleiben Sie daher hartnä­ckig und tragen Sie Ihr Anliegen bestimmt vor. Scheuen Sie sich nicht, die Kasse ein zweites Mal zu kontaktieren.

Gut vorbereiten. Legen Sie Ihre Versichertenkarte für das Telefonat bereit und über­legen Sie auch, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit ein Termin beim Fach­arzt passen würde.

Dieser Artikel ist hilfreich. 96 Nutzer finden das hilfreich.