Krankenkassen

Unser Rat

18.09.2012
Inhalt

Termin­vergabe. Am erfolg­reichsten waren unsere Test­kunden bei der DAK Gesundheit, der mhplus BKK und der SBK. Diese Kassen vermittelten allen einen Termin.

Eigene Kasse. Ist Ihre Kasse in der Tabelle nicht dabei, sollten Sie bei ihr nach­fragen: Viele helfen weiter, auch wenn sie den Service nicht aktiv anbieten. Unser Produktfinder unter www.test.de/krankenkassen zeigt für insgesamt 88 Kassen, ob sie den Service aktiv oder auf Nach­frage bereit­stellen. Der Abruf kostet 3 Euro.

Hartnä­ckig bleiben. In unserem Test versuchten Kassen­mit­arbeiter manchmal, die Versicherten abzu­wimmeln oder riefen nicht zurück. Bleiben Sie daher hartnä­ckig und tragen Sie Ihr Anliegen bestimmt vor. Scheuen Sie sich nicht, die Kasse ein zweites Mal zu kontaktieren.

Gut vorbereiten. Legen Sie Ihre Versichertenkarte für das Telefonat bereit und über­legen Sie auch, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit ein Termin beim Fach­arzt passen würde.

18.09.2012
  • Mehr zum Thema

    Gesund­heits­unter­suchung Check-Up Neue Regelung

    - Nur noch alle drei Jahre: Gesetzlich Kranken­versicherte ab 35 Jahren haben seit April 2019 nur noch alle drei Jahre Anspruch auf eine regel­mäßige...

    Gesetzliche Kranken­versicherung Alle Infos zum Thema Krankenkassen

    - Beiträge, Leistungen, Kosten von Krankenkassen im Über­blick der Stiftung Warentest: Darauf haben Kinder, Studenten, Berufs­tätige, Rentner in der Kranken­versicherung...

    Krankenkassen­vergleich Die beste Krankenkasse für Sie

    - Beiträge und Extras von Osteo­pathie bis Zahn­reinigung: Mit unserem Vergleich von 71 Krankenkassen finden Sie passende Zusatz­leistungen und können viel Geld sparen.