Kopierschutz Meldung

Nicht alle CDs mit Kopierschutz laufen im Auto.

Kopiergeschützte Musik-CDs laufen auf manchen DVD- und CD-Spielern nicht einwandfrei. Das ist ein Mangel. Käufer können solche CDs umtauschen oder den Kaufpreis mindern.

Wenn die Audio-CD nicht über den Computer angehört werden kann, ist das ebenfalls ein Mangel, jedenfalls nach Ansicht von Jürgen Schröder von der Verbraucher-Zentrale Nordrhein-Westfalen. Inzwischen werde zwar auf den Rückseiten der CD-Hüllen auf Gebrauchseinschränkungen hingewiesen. Der Umtausch könne aber nur dann ausgeschlossen sein, wenn der Warnhinweis deutlich auf der Vorderseite der Hülle zu sehen sei.

Den Kopierschutz mit Computersoftware auszuhebeln, wird für findige Computerkenner bald keine Alternative mehr sein. Die Bundesregierung will das verbieten.

Dieser Artikel ist hilfreich. 493 Nutzer finden das hilfreich.