Kondome Test

Noch nie waren Kondome so sicher wie heute. 14 000 Exemplare hat die Stiftung Warentest geprüft. Nur eins hatte ein Loch. Auch Nitrosamine sind keine ernste Gefahr. Das Veterinäruntersuchungsamt Stuttgart hatte im Mai vor Nitrosaminen in Kondomen gewarnt. Die Stiftung Warentest fand aber nur sehr geringe Mengen des Krebs erzeugenden Stoffs. Viele Lebensmittel, die wir essen, enthalten deutlich mehr Nitrosamine. Gefahr droht dagegen durch den Verzicht auf Kondome: Stichwort AIDS. Im Jahr 2003 wurden allein in Deutschland 2 000 neue Fälle der tödlichen Immunschwäche registriert. Kondome schützen.

test zeigt die besten Kondome von billig bis teuer.

Im Test: 26 Kondome aus Naturkautschuk-Latex oder latexfreiem Polyurethan. Preise: 0,24 bis 0,75 Euro pro Stück.

Zu diesem Thema bietet test.de einen aktuelleren Test: Kondome

Dieser Artikel ist hilfreich. 3427 Nutzer finden das hilfreich.