Trotz der Konkurrenz durch Messengerdienste wurden 2016 in Deutsch­land so viele E-Mails vers­endet wie nie zuvor. Das geht aus einer Hoch­rechnung der großen E-Mail-Anbieter GMX und Web.de hervor. Demnach wurden 625 Milliarden E-Mails verschickt, 2015 waren es etwa 80 Milliarden weniger.

E-Mail-Provider im Test

In Sekunden­schnelle Nach­richten um die ganze Welt verschi­cken, das ist die Stärke der E-Mail. Sicher­heits­bewusste Nutzer wählen zum Mailen einen Dienst, der viel Wert auf Privatsphäre legt und gute Sicher­heits- und Verschlüsselungs­techniken anbietet. Die gute Nach­richt: Unser jüngster Test von 15 E-Mail-Diensten zeigt, dass es solche Dienste durch­aus gibt. Die schlechte Nach­richt: Wer nichts zahlt, bekommt meist nur Mittel­maß.

Dieser Artikel ist hilfreich. 2 Nutzer finden das hilfreich.