Testkommentar

Beifahrersitz: Der Trans­por­t von Kindern auf dem Beifahrersitz mit vor­wärts gerichteten Uni­versal-Kinder­sitzen und Gurtbe­festigung ist möglich. Beifahrerairbag nicht abschalt­bar. Zum Trans­port von rück­wärts gerichteten Babyschalen muss ein Deaktivierungsschalter für den Beifahrerairbag vom Händler eingebaut werden.

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Zweite Reihe: Drei Ki­nder in der zweiten Reihe zur Not möglich. Schlecht geformte Außensitze der zweiten Reihe. Die Isofix-Ver­ankerungen müssen in der Werk­statt eines Händler zugäng­lich gemacht werden. Die Top-Tether-Verankerungen befinden sich am Fahrzeugboden, was jeweils ein Aussteigen nötig macht. Die sehr lange Fahrzeuggurte auf den äußeren Sitzplätzen der zweiten Reihe sind in der Praxis von Vorteil.

Besonderheit: Das Fahr­zeug ver­fügt über Ablagefächer im Fuß­boden der zweiten Sitzreihe. Bei der Ver­wendung von Kinder­sitzen mit Stützfuß sind die Hin­weise des Fahr­zeug­her­stel­lers zu beachten.

Testergebnisse

Autokindersitzeinbau - Vans
Ford: C-MaxTesturteil
Autokindersitzeinbau - Vans
Ford: C-MaxTesturteil
Beifahrersitz befriedigend
Zweite Reihe Außensitze befriedigend
Sitz­breite
ausreichend
Bein­freiheit
befriedigend
Isofix 1
mangelhaft
Top Tether (oberer Haltegurt)
ausreichend
Gurtlänge
sehr gut
Zweite Reihe Mittel­sitz ausreichend

Produktmerkmale

Eigenschaften
Anzahl der Sitze serien­mäßig 5
Zusätzliche Sitze gegen Auf­preis 0
Anzahl der für Kinder­sitze tauglichen Plätze 4
Anzahl der für Kinder­sitze nicht zugelassenen Plätze 1
sehr gut
gut
befriedigend
ausreichend
mangelhaft
  • ja = ja
  • nein = nein
  • 1 Isofix-Verankerungen im Fond sind seit Ende 2014 für alle Neuwagen Pflicht.