Renault Espace

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Testkommentar

Beifahrersitz:Die Benut­zung eines Kinder­sitzes auf dem Beifahrersitz ist laut Bedienungs­anleitung nicht für alle Kinder­sitz­gruppen erlaubt. Mittels Dreh­schalter rechts am Armaturen­brett lässt sich der Beifahrer-Airbag deak­tivieren.

Zweite Reihe:Auf den äußeren Sitz­plätzen der zweiten Reihe ist das Platz­angebot nach vorn nicht einge­schränkt. Die Isofix-Ver­ankerungen zwischen Sitzlehne und Sitz sind gut sicht­bar und zugäng­lich. Die Top-Tether-Ver­ankerungen befinden sich an der Rück­seite der Fondlehnen ziemlich weit unten. Die Montage des Gurtes muss des­halb vom Kofferraum aus erfolgen. Der Gurt behindert aber weder die Sicht nach hinten noch beschneidet er das Kofferraumvolumen. Die Fahr­zeug­gurte sind sehr groß­zügig bemessen, was sich zum Bei­spiel bei der Montage einer Babyschale bezahlt macht. Auch der hin­tere Mittel­sitz kann für Uni­versal-Kinder­sitze genutzt werden, er ver­fügt über Isofix-Ver­ankerungen. Selbst wenn auf den äußeren Plätzen Kinder­sitze mit Isofix montiert sind, bietet der mitt­lere Sitz­platz noch genügend Platz für einen wei­teren Kinder­sitz mit Isofix-Ver­ankerung. Die Fondsitze sind längs­ver­stell­bar und können herunter­geklappt werden, sie können als Tisch genutzt werden.

Dritte Reihe:Die zwei Sitz­plätze in der dritten Reihe (optional gegen Auf­preis) sind für Uni­versal-Kinder­sitze zugelassen.

Besonderheit:Das Fahr­zeug eignet sich für Kinder­sitze, die der i-Size Norm ent­sprechen.

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Testergebnisse Renault Espace

Autokindersitzeinbau - Vans

Renault: Espace Testurteil
Beifahrersitz
ausreichend
Zweite Reihe Außensitze
sehr gut
Sitz­breite
sehr gut
Bein­freiheit
sehr gut
Isofix1
gut
Top Tether (oberer Haltegurt)
ausreichend
Gurtlänge
sehr gut
Zweite Reihe Mittel­sitz
sehr gut
Dritte Reihe
ausreichend

Produktmerkmale für Renault Espace

Eigenschaften
Anzahl der Sitze serien­mäßig 5
Zusätzliche Sitze gegen Auf­preis 2
Anzahl der für Kinder­sitze tauglichen Plätze 6
Anzahl der für Kinder­sitze nicht zugelassenen Plätze 0
ab Modell­jahr 2010
sehr gut
gut
befriedigend
ausreichend
mangelhaft
ja
ja
nein
nein
1
Isofix-Verankerungen im Fond sind seit Ende 2014 für alle Neuwagen Pflicht.