Peugeot Partner Tepee

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Testkommentar

Beifahrersitz:Auf dem Beifahrersitz gibt es laut Bedienungs­anleitung keine Ein­schränkungen für den Einbau von Kinder­sitzen. Mittels Schlüssel­schalter rechts am Armaturen­brett lässt sich der Beifahrer-Airbag deak­tivieren.

Zweite Reihe:Auf den äußeren Sitz­plätzen der zweiten Reihe ist das Platz­angebot nach vorn einge­schränkt. Durch Staufächer im Fuß­raum können keine Kinder­sitze mit Stützfuß montiert werden. Die Isofix-Ver­ankerungen zwischen Sitzlehne und Sitz sind nicht gut sicht­bar, aber gut zugäng­lich. Die Top-Tether-Ver­ankerungen befinden sich an der Rück­seite der Fondlehnen ziemlich weit unten. Die Montage des Gurtes muss des­halb vom Kofferraum aus erfolgen. Der Gurt behindert aber weder die Sicht nach hinten, noch beschneidet er das Kofferraumvolumen. Die Fahr­zeug­gurte sind knapp bemessen, was zum Bei­spiel die Montage einer Babyschale erschweren kann. Schiebetüren erleichtern den Zugang. Auch der hin­tere Mittel­sitz kann für Uni­versal-Kinder­sitze genutzt werden. Selbst wenn auf den äußeren zwei Plätzen Kinder­sitze mit Isofix montiert sind, bietet der mitt­lere Sitz­platz noch genügend Platz für einen wei­teren Kinder­sitz.

Dritte Reihe:Die zwei Sitz­plätze in der dritten Reihe (optional gegen Auf­preis) sind für Uni­versal-Kinder­sitze zugelassen.

Besonderheit:Alle Sitze im Fond sind demontier­bar.

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Testergebnisse für Peugeot Partner Tepee

Autokindersitzeinbau - Vans

Peugeot: Partner Tepee Testurteil
Beifahrersitz
befriedigend1
Zweite Reihe Außensitze
gut
Sitz­breite
befriedigend
Bein­freiheit
gut
Isofix2
befriedigend
Top Tether (oberer Haltegurt)
ausreichend
Gurtlänge
ausreichend*
Zweite Reihe Mittel­sitz
gut
Dritte Reihe
ausreichend

Produktmerkmale für Peugeot Partner Tepee

Eigenschaften
Anzahl der Sitze serien­mäßig 5
Zusätzliche Sitze gegen Auf­preis 2
Anzahl der für Kinder­sitze tauglichen Plätze 4
Anzahl der für Kinder­sitze nicht zugelassenen Plätze 0
sehr gut
gut
befriedigend
ausreichend
mangelhaft
ja
ja
nein
nein
*
Führt zur Abwertung
1
Auf­wertung des Urteils für die Außensitze der zweiten Reihe wegen der erleichterten Zugäng­lich­keit durch Schiebetüren.
2
Isofix-Verankerungen im Fond sind seit Ende 2014 für alle Neuwagen Pflicht.