Kinderlaufrad von Lidl

Testkommentar

01.12.2011
Inhalt

Die Vorteile des Kinderlaufrads von Lidl überwiegen: Das Kunststoff-Laufrad X-Bike ist leicht und belastbar. Lenkergriffe, Sattelpolster und Reifen enthalten keine Schadstoffe. Das Rad eignet sich für Kinder von etwa zweieinhalb bis fünf Jahren. Zu beachten ist aber: Die ganz Kleinen können bei tief eingestellter Sattelstütze an hohen Kanten hängen bleiben.

  • Mehr zum Thema

    Lauflern­hilfen Über­flüssig, gefähr­lich – aber immer noch nicht verboten

    - Stürze, Verbrühungen, Vergiftungen: Immer wieder ereignen sich schwere Unfälle mit Lauflern­hilfen – mit schlimmen Folgen für Klein­kinder. Kinder­ärzte und die...

    Kinder­sicherheit Jedes vierte Produkt für Kinder ist mangelhaft

    - Von Auto­kinder­sitzen über Babycams bis Spiel­schleim: In den vergangenen beiden Jahren hat die Stiftung Warentest 15 Unter­suchungen zu Produkten für Kinder vorgenommen...

    Bikesharing Einige Leihräder machen Winter­pause

    - In vielen Städten können sich Touristen und Einheimische per App Fahr­räder leihen. Doch manche Bikesharing-Anbieter schi­cken ihre Räder in den Winter­schlaf.