Unser Rat

Zielgruppe. Key Account Management-Seminare richten sich an Key Account Manager oder Vertriebserfahrene, die in diesen Bereich wechseln wollen. Interessant können die Kurse auch für Geschäftsführer sein, die Key Account Management in ihrem Unternehmen einführen wollen. Sie sollten darauf achten, dass auch die organisatorischen, strategischen und personalwirtschaftlichen Aspekte vermittelt werden.

Kursauswahl. Viele Seminare behandeln nur Teilaspekte wie Verkauf, Verhandlung oder Präsentation. Nicht immer zeigt dies auch der Titel. Erkundigen Sie sich deshalb vor der Anmeldung nach den inhaltlichen Kursschwerpunkten.

Anbieter. Am besten schnitten die zweitägigen Kurse von Compendiumplus für 1  110 Euro und des Deutschen Marketing Verbands für 1 190 Euro ab sowie der dreitägige Kurs der DVS Deutschen Verkaufsleiter Schule. Dieser war mit 2 490 Euro der teuerste Kurs.

Wer nur wenig Zeit hat und einen günstigen Kurs sucht, bekommt beim eintägigen Seminar der IHK-Weiterbildungsakademie Bielefeld inhaltlich hohe Qualität für 160 Euro geliefert.

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