Kettensägen Die besten fürs Grobe

23.07.2008
Inhalt

Es kommt der Tag, da will die Säge sägen. Ob kleinbürgerliche Schrankwände - wie im Film, oder doch eher Brennholz - wie im richtigen Leben: Kettensägen sind die Wahl fürs Grobe. Messerscharf und schnell. Die Stiftung Warentest hat 12 Modelle getestet. Fünf sind gut. test sagt, welche.

Zu diesem Thema bietet test.de einen aktuelleren Test:Kettensägen.

Im Test: 12 Kettensägen. Vier Benziner, acht mit Elektromotor.
Preise: 55 bis 440 Euro.

  • Mehr zum Thema

    Akku-Motorsägen im Test Manche sägen laut wie Benziner

    - Kettensägen mit Akku testeten die schwe­dischen Kollegen von Rad & Rön. Keine war so gut wie die Sägen aus dem Vorgängertest. Gute Akkusägen gibt es für rund 300 Euro.

    Mähroboter im Test Zwei gefährden Kinder­füße

    - Die meisten Mähroboter im Test pflegen den Rasen gut. Doch auf spielende Kinder ist keiner der Rasenroboter genügend einge­stellt. Wir zeigen, welche Modelle völlig...

    Staubsauger im Test Akkus­auger gegen Boden­staubsauger

    - Der Staubsauger-Test der Stiftung Warentest enthält Test­ergeb­nisse, Preise und Ausstattung für 132 Staubsauger. Hier finden Sie den richtigen Sauger!