Jugendfotopreis 2002 Meldung

Das Kinder- und Jugendfilmzentrum (KJF), Remscheid, hat wieder den schon traditionellen Deutschen Jugendfotopreis ausgeschrieben, gestiftet vom Bundesfamilienministerium. An dem Wettbewerb kann sich jeder Fotofreund beteiligen, der nicht älter als 21 Jahre ist. Bis zum 15. März 2002 können Bilder aller Art eingesandt werden: aus dem Alltag oder dem Urlaub, dokumentarische Beobachtungen oder gestellte Szenen, Erinnerungen oder Zukunftsfantasien. Zu dem Sonderthema "ein Bild von mir" sind nur Selbstdarstellungen gefragt.

Zu gewinnen sind etliche Geld- und Sachpreise. Sie werden auf der nächsten photokina verliehen, der Weltmesse des Bildes, die vom 27. bis 29. September 2002 in Köln stattfinden wird. Dort werden die prämierten Fotos auch ausgestellt. Nähere Informationen gibt es beim:

Kinder- und Jugendfilmzentrum
Medienwettbewerbe "DJF 2002"
Küppelstein 34
42857 Remscheid

oder:

www.jugend-fotopreis.de

Dieser Artikel ist hilfreich. 235 Nutzer finden das hilfreich.