Isolierflaschen

Unser Rat

Inhalt

Die mit Abstand beste Edelstahl-Isolierflasche, die „sehr gute“ Thermos Light & Compact, ist mit 41 Euro auch die teuerste. Es folgen die „guten“ Flaschen von Alfi und Emsa für 26,90 beziehungsweise 23 Euro. Auch sehr preiswerte Discount-Aktionsware kann empfeh­lenswert sein, wie das Modell von Aldi für 7 Euro zeigt. Die exemplarisch geprüfte Flasche mit Glaseinsatz von Helios ist ebenfalls billig und von „guter“ Qualität.

Mehr zum Thema

  • Thermo­becher im Test Nicht alle halten lange warm

    - Die meisten Thermo­becher sind treue Begleiter für unterwegs. Doch einige Isoliergefäße namhafter Marken laufen aus, gehen leicht kaputt oder enthalten Schad­stoffe.

  • Ikea ruft Schaum­konfekt zurück Riskant für Milchal­lergiker

    - Ikea ruft vorsorglich das Schaum­gebäck „Sötsak Skumtopp“ zurück, weil die Angaben zum All­ergen Milch in der Zutaten­liste ungenau sind. Die Schaumküsse enthalten...

  • Warnung Ikea Wickel­kommode Sundvik Wickeltisch-Aufsatz kann sich lösen

    - Möbel­hersteller Ikea warnt davor, die Wickelkommode Sundvik ohne Über­prüfung weiter zu nutzen. Der ausklapp­bare Wickeltisch-Aufsatz könne sich unter Umständen lösen....