Beim welt­weit anlegenden Aktienfonds Templeton Growth gibt es erneut einen Management­wechsel. Die bisherige Managerin Cindy Swee­ting hatte die Leitung erst vor etwa drei Jahren über­nommen. Sie wird voraus­sicht­lich im März 2011 durch Norman Boersma ersetzt.

Der Templeton Growth gehört immer noch zu den größten Investmentfonds welt­weit und ist auch bei deutschen Anlegern sehr beliebt. Bis nach der Jahr­tausend­wende galt er als ideale Lang­frist­anlage, da er die Vergleichs­indizes deutlich schlagen konnte.

In den vergangenen fünf Jahren wurde der Fonds aber von den Indizes und von vielen seiner Konkurrenten weit abge­hängt. In der monatlichen Finanztest-Bewertung in unserem Fondsdauertest (unter „Aktienfonds Welt“) liegt er bei nur noch 33,4 Punkten und gehört damit zu den schlechtesten seiner Kategorie.

Dieser Artikel ist hilfreich. 500 Nutzer finden das hilfreich.