Kabel – über das Fernseh­kabelnetz

Kabel Deutsch­land

Internet­anschluss Test

Weit verbreitet. Außer in Nord­rhein-West­falen, Hessen und Baden-Württem­berg ist Kabel Deutsch­land über­all vertreten. Zwei von drei Haushalten hatten nach weniger als zwei Wochen einen Anschluss. Beim dritten Haushalt hatte der Techniker das richtige Werk­zeug vergessen. Im Test mussten Kunden ein nach zwei Monaten kosten­pflichtiges Sicher­heits­paket mitbuchen und daran denken, es recht­zeitig zu kündigen.

Unitymedia KabelBW

Internet­anschluss Test

Nicht über­all aktiv. Mit 2,4 Millionen Kunden ist Unitymedia KabelBW der größte Kabelanbieter in Deutsch­land. Er versorgt Kunden in Nord­rhein-West­falen, Hessen und Baden-Württem­berg mit Fernseh-, Telefon- und Internet­anschlüssen. Inner­halb von nur neun Tagen hatten alle drei Test­haushalte ihren Anschluss geschaltet. Die per Post zugeschickten Informationen sind sehr umfang­reich und etwas unüber­sicht­lich.

Dieser Artikel ist hilfreich. 54 Nutzer finden das hilfreich.