Alta Vista: Neuer Auftritt

Die in unserer letzten Untersuchung zweitplatzierte Suchmaschine Alta Vista konnten wir dieses Mal in unserer Tabelle nicht berücksichtigen. Während des Prüfzeitraums haben wir festgestellt, dass Alta Vista viel von ihrer damaligen Leistungsfähigkeit eingebüßt hatte und in der Bewertung weit zurückgefallen wäre. Inzwischen wurde die Suchmaschine jedoch inhaltlich völlig überarbeitet und optisch ansprechend gestaltet. Die Erweiterung der Suchoptionen und die Vereinfachung von Einstellmöglichkeiten und Hilfen hat den Nutzerkomfort deutlich verbessert. Vorher festgestellte Inkonsistenzen sind beseitigt. Neu ist eine sehr umfangreiche News-Suche. Stichproben zeigten, dass Alta Vista wohl wieder zu den Spitzenreitern gehört.

Dieser Artikel ist hilfreich. 961 Nutzer finden das hilfreich.