35 Euro sind ein Superpreis für Inlineskates – vorausgesetzt sie taugen etwas. Wir haben Anfang März bei Aldi und Plus angebotene Skates einem Schnelltest unterzogen, um zu sehen, ob billige Aktionsware eine Alternative ist.
Ergebnisse der Schnelltests
Mit beiden Modellen können Freizeitskater akzeptabel fahren. Fahreigenschaften und Handhabung des Aldi-Modells HySkate waren aber deutlichbesser. Im Feld der von uns voll durchgetesteten Produkte hätte Aldi voraussichtlich noch mit „gut“und Plus mit „befriedigend“ abgeschnitten. Die Skates von Aldi gab es als Herren- bzw. Unisex-Modell mit der Bezeichnung Resolution XF 1 und für Damen als Lady Skate XF. Der Mesuca von Plus kam nur als Unisex-Ausgabe in die Regale.
-
- Wir haben Lederschuhe, Gore-Tex- und andere atmungsaktive Stiefel für Damen und Herren geprüft. Nicht alle zehn Wanderschuhe im Test überzeugen. Doch zwei sind sehr gut.
-
- In wetterfester Kleidung kann schädliche Chemie stecken. Geht es auch ohne? Die Stiftung Warentest hat acht zweilagige Funktionsjacken getestet, die laut Anbieter...
-
- Schlagen Imprägniersprays auf die Lunge? Das hat das internationale Forschungsprojekt NANOaers unter der Leitung des Bundesinstituts für Risikobewertung untersucht....
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.
Nutzerkommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.
@DominicHo: Momentan lässt sich nicht übersehen, ob und wann eine entsprechende Untersuchung durchgeführt wird. Ihren Wunsch haben wir aber in jedem Fall registriert. (RN)
Ist für die Zukunft bereits ein neuer Test von Inline-Skates geplant?
Der letzte Test von Inlinern: Hier im Jahr 2006 veröffentlicht. Ist schon etwas her...