Indiana Jones und der Turm von Babel Meldung

Anbieter: Lucas Arts
Genre: Adventure
Plattform: PC-DOS
PC: Windows 95 oder 98, DirectX, mindestens 200 MHz Taktfrequenz, 32 MB RAM
Sprache: deutsch
Altersempfehlung: ab 12 Jahre
Preis: 69,95 Mark

Der Filmheld Indiana Jones auf den Spuren der Vergangenheit: Irgendwann einmal, vor langer Zeit, wollten die Menschen Gott näher sein und bauten in Babel einen Turm gen Himmel. Die von Gott verursachte Sprachverwirrung unter den Arbeitern ließ das Projekt aber kläglich scheitern. Ungefähr so steht es in der Bibel. Dem Spiel zufolge war alles anders: Der Gott Marduk hatte den Turmbau initiiert. Der Turm sollte eine Maschine beherbergen, mit der die Grenzen von Raum und Zeit durchbrochen werden können. Die Inbetriebnahme der Maschine erschreckte die Babylonier jedoch derart, dass sie den Turm auf der Stelle einrissen. Aber Anhängern des Marduk war die Flucht mit vier wichtigen Maschinenteilen gelungen. Im Jahre 1947 sucht ein russischer Wissenschaftler die vier Maschinenteile. Er will die Zeit-Raum-Maschine erneut in Betrieb nehmen. Das aber möchte der beliebte Leinwand-Archäologe "Indy" mit seinen unkonventionellen Methoden verhindern.
Die Spieler reisen durch 17 Kapitel und um die halbe Welt, um im Action-Adventure Rätsel zu lösen und sich vielen Gegnern zu stellen.

Dieser Artikel ist hilfreich. 319 Nutzer finden das hilfreich.