11 Hotlines von Tele­kom­munikations­anbietern 10/2018

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Hotlines von Tele­kom­munikations­anbietern 10/2018 - Bundes­weit

  • - Qualitäts­urteil befriedigend (2,8)
    Kom­petenz ausreichend (4,0)
    Kunden­service gut (1,6)
    Warte­zeit gut (1,6)
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  • - Qualitäts­urteil befriedigend (3,2)
    Kom­petenz ausreichend (4,2)
    Kunden­service befriedigend (2,6)
    Warte­zeit gut (1,9)
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  • - Qualitäts­urteil befriedigend (3,3)
    Kom­petenz ausreichend (3,9) 1
    Kunden­service gut (2,1)
    Warte­zeit befriedigend (2,9)
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  • - Qualitäts­urteil ausreichend (3,8)
    Kom­petenz ausreichend (4,0)
    Kunden­service befriedigend (2,9)
    Warte­zeit ausreichend (4,1)
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  • - Qualitäts­urteil mangelhaft (4,8)
    Kom­petenz mangelhaft (4,8) *
    Kunden­service gut (2,3)
    Warte­zeit gut (1,9)
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Hotlines von Tele­kom­munikations­anbietern 10/2018 - Regional

  • - Qualitäts­urteil befriedigend (2,6)
    Kom­petenz ausreichend (3,8)
    Kunden­service befriedigend (2,7)
    Warte­zeit sehr gut (0,6)
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  • - Qualitäts­urteil befriedigend (3,0)
    Kom­petenz ausreichend (3,8)
    Kunden­service befriedigend (2,7)
    Warte­zeit gut (1,9)
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  • - Qualitäts­urteil befriedigend (3,3)
    Kom­petenz ausreichend (3,9)
    Kunden­service gut (2,2)
    Warte­zeit befriedigend (3,1)
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  • - Qualitäts­urteil befriedigend (3,3)
    Kom­petenz befriedigend (3,5)
    Kunden­service befriedigend (2,6)
    Warte­zeit befriedigend (3,5)
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  • - Qualitäts­urteil befriedigend (3,4)
    Kom­petenz ausreichend (4,2)
    Kunden­service befriedigend (3,1)
    Warte­zeit gut (2,4)
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  • - Qualitäts­urteil mangelhaft (5,2)
    Kom­petenz mangelhaft (5,2) *
    Kunden­service ausreichend (3,7)
    Warte­zeit befriedigend (2,6)
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sehr gut sehr gut (0,5 - 1,5)
gut gut (1,6 - 2,5)
befriedigend befriedigend (2,6 - 3,5)
ausreichend ausreichend (3,6 - 4,5)
mangelhaft mangelhaft (4,6 - 5,5)
  • ja = ja
  • nein = nein

Reihenfolge: Nach Qualitäts­urteil, bei gleichen Werten nach Alphabet.

  • * Führt zur Abwertung
  • 1 In einem von neun Fällen konnten wir unsere Fragen nicht stellen. Nach 60 Minuten in der Warte­schleife haben wir diesen Anruf abge­brochen.
  • 2 Ehemals Kabel Deutsch­land.