1 Chats von Tele­kom­munikations­anbietern 10/2018

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Chats von Tele­kom­munikations­anbietern 10/2018 -Live Chat
1&1 Live Chat Hauptbild
- Qualitäts­urteil -Qualitäts­urteil mangelhaft (5,4)
Kom­petenz Kom­petenz mangelhaft (5,4) 1*
Pro­blemlösung Pro­blemlösung mangelhaft
Ver­ständlich­keit Ver­ständlich­keit mangelhaft
Kunden­service Kunden­service befriedigend (3,5)
Trans­parenz und Erreich­bar­keit Trans­parenz und Erreich­bar­keit befriedigend
Freundlich­keit und Hilfs­bereitschaft Freundlich­keit und Hilfs­bereitschaft ausreichend1
Warte­zeit Warte­zeit befriedigend (3,3)
sehr gut sehr gut (0,5 - 1,5)
gut gut (1,6 - 2,5)
befriedigend befriedigend (2,6 - 3,5)
ausreichend ausreichend (3,6 - 4,5)
mangelhaft mangelhaft (4,6 - 5,5)
  • ja = ja
  • nein = nein

Reihenfolge: Nach Qualitäts­urteil, bei gleichen Werten nach Alphabet.

  • * Führt zur Abwertung
  • 1 In vier von neun Fällen konnten wir unsere Fragen nicht stellen. Nach 15 Minuten in der Warte­schleife haben wir diese Chats abge­brochen.