8 Chats von Tele­kom­munikations­anbietern 10/2018

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Chats von Tele­kom­munikations­anbietern 10/2018 - Virtuell

  • - Qualitäts­urteil mangelhaft (5,0)
    Kom­petenz mangelhaft (5,0) *
    Kunden­service ausreichend (3,9)
    Warte­zeit sehr gut (0,5)
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  • - Qualitäts­urteil mangelhaft (5,5)
    Kom­petenz mangelhaft (5,5) *
    Kunden­service gut (2,4)
    Warte­zeit sehr gut (0,5)
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  • - Qualitäts­urteil mangelhaft (5,5)
    Kom­petenz mangelhaft (5,5) *
    Kunden­service befriedigend (3,0)
    Warte­zeit sehr gut (0,5)
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  • - Qualitäts­urteil mangelhaft (5,5)
    Kom­petenz mangelhaft (5,5) *
    Kunden­service befriedigend (2,8)
    Warte­zeit sehr gut (0,5)
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Chats von Tele­kom­munikations­anbietern 10/2018 - Live Chat

  • - Qualitäts­urteil mangelhaft (4,7)
    Kom­petenz mangelhaft (4,7) *
    Kunden­service gut (2,3)
    Warte­zeit befriedigend (3,3)
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  • - Qualitäts­urteil mangelhaft (4,8)
    Kom­petenz mangelhaft (4,8) 2*
    Kunden­service befriedigend (2,7)
    Warte­zeit ausreichend (4,1)
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  • - Qualitäts­urteil mangelhaft (4,9)
    Kom­petenz mangelhaft (4,9) 3*
    Kunden­service ausreichend (4,1)
    Warte­zeit befriedigend (3,2)
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  • - Qualitäts­urteil mangelhaft (5,4)
    Kom­petenz mangelhaft (5,4) 2*
    Kunden­service befriedigend (3,5)
    Warte­zeit befriedigend (3,3)
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sehr gut sehr gut (0,5 - 1,5)
gut gut (1,6 - 2,5)
befriedigend befriedigend (2,6 - 3,5)
ausreichend ausreichend (3,6 - 4,5)
mangelhaft mangelhaft (4,6 - 5,5)
  • ja = ja
  • nein = nein

Reihenfolge: Nach Qualitäts­urteil, bei gleichen Werten nach Alphabet.

  • * Führt zur Abwertung
  • 1 Ehemals Kabel Deutsch­land.
  • 2 In vier von neun Fällen konnten wir unsere Fragen nicht stellen. Nach 15 Minuten in der Warte­schleife haben wir diese Chats abge­brochen.
  • 3 In einem von neun Fällen konnten wir unsere Fragen nicht stellen. Nach 15 Minuten in der Warte­schleife haben wir diesen Chat abge­brochen.