Mit www.zoover.de, einem Hotelbewertungsportal aus den Niederlanden, bekommt Holidaycheck (siehe Hotelbewertung im Internet) eine ernstzunehmende Konkurrenz. Zoover gibt es seit Januar auf Deutsch.

Allerdings sind noch bei weitem nicht alle der insge­samt rund 287 000 Hotel­bewertungen übersetzt. Mit fast 71 000 Hotels hat Zoover mehr als doppelt so viele Häuser wie Holidaycheck. Neben Hotels können auch Campingplätze, Kreuzfahrtschiffe und Ferienparks bewertet werden. Zoover verkauft keine Reisen. Wir haben den Newcomer nach demselben Schema über­prüft wie die anderen Internetanbieter von Hotelbe­wertungen im Februarheft. Ergebnis: Acht der zehn gesuchten Hotels waren mit 951 Bewertungen vorhanden. Es fehlten die beiden deutschen Hotels. Nicht bestanden hat Zoover unseren Manipulationscheck. Die stark geschönte Be­wertung wurde anstandslos übernommen.

Dieser Artikel ist hilfreich. 757 Nutzer finden das hilfreich.