Fast 31 Millionen Deutsche nutzen das Internet für ihre Urlaubsplanung, rund 7 Millionen greifen dabei auf Infos in Reisecommunities zurück, etwa auf Hotelbewertungsportale. Doch wie vertrauenswürdig sind diese Meinungsseiten wirklich? test hat untersucht, was die Infos auf Bewertungs- und Buchungsportalen tatsächlich wert sind.
Im Test: 7 Hotelbewertungsportale und 6 Buchungsportale mit Hotelbewertung.
Liste der 0 getesteten Produkte
-
- Digitale Kundenkarten bringen meist wenig Ersparnis. Dafür sammeln sie Daten ohne Ende. Sind Rabatt-Apps eher Köder als Sparangebot? Wir haben 13 Programme getestet.
-
- Suchmaschinenbetreiber Google darf für Hotels in Deutschland keine Angaben wie „3-Sterne-Hotel“ oder „4-Sterne-Hotel“ veröffentlichen, wenn diese Bewertung nicht...
-
- Der Reisesommer 2020 lief für viele Reisende anders als geplant – aufgrund von coronabedingten Ausfällen, Absagen oder Umbuchungen. Eine aktuelle Umfrage der Stiftung...
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.
Kommentarliste
Nutzerkommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.
Ich habe zwei Zimmer über HRS in einem Steigenberger gebucht. Das Verhalten des Hotels war unterirdisch. Ich habe eine entsprechende Bewertung für das eine Zimmer mit ausführlicher sachlicher Begründung an HRS gegeben. Diese erschien bei HRS nicht. Gut, dachte ich mir, hat die Zensur zugeschlagen, schauen wir mal was durchgeht. Das Steigenberger wird im (Fake-)HRS - Durchschitt mit 9,3 bewertet, habe ich also das andere Zimmer ohne Kommentar in allen Kategorien mit 8 bewertet, war wohl auch zu niedrig, erschien auch nicht. Fazit: die Bewertungen im HRS-Portal werden nicht von bezahlen Mitarbeitern der Hotels künstlich in die Höhe getrieben, sondern dies ist eine Dienstleistung von HRS für die angeschlossenen Hotels. Der Aussagewert der Bewertungen ist NULL.
Wir waren Anfang Mai 2018 in Hotels in Leipzig und Stralsund, unsere guten Hotelbewertungen hat die Moderation von Booking.com schnell durchlaufen und wurden bereits am nächsten Tag veröffentlicht..In Binz auf Rügen waren wir anschließend in der "Pension Anker", hier konnten wir keine gute Bewertung abgeben, diese Bewertung durchläuft noch immer die Moderation von Booking und ist bis heute nicht veröffentlicht worden....Was darf man davon halten? Neutralität sieht anders aus!
Wir waren in Ägypten in den Ferien und hatten einige Probleme mit unserem Hotel.
Travelbird (ein wenig unbekannt) ist und uns jedoch dabei super zur Seite gestanden!
Wir waren im "CenterParcs Nordseeküste". Dort bietet man jedem Gast, der auf holidaycheck.de eine "konstruktive Kritik" hinterlässt, einen Gutschein im Wert von 25 Euro an. Wirft meines Erachtens kein gutes Licht - auf beide Firmen.
Kommentar vom Administrator gelöscht. Grund: Bitte fassen Sie sich kurz