Hotelbewertung

Tipps

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Hotelbewertung

  • Testergebnisse für 7 Hotelbewertungen auf Bewertungsportalen Anzeigen
  • Testergebnisse für 6 Hotelbewertungen auf Buchungsportalen Anzeigen

Bewertungen lesen: Wenn Sie ein Hotel suchen oder sich über ein bestimmtes informieren wollen, sollten Sie mehrere Portale konsultieren. Achten Sie auf die Anzahl und die Aktualität der Bewertungen. Da die Ansprüche und die Erwartungen sehr verschieden sind, kann auch die Einschätzung ein und desselben Hauses sehr unterschiedlich sein. Lesen Sie immer mehrere positive und negative Kritiken. Achten Sie auf die Sprache. Wenn es nach Katalog klingt, könnte die Bewertung manipuliert sein.

Fotos ansehen: Aussagekräftiger als lange Texte sind oft Fotos. Bei Holidaycheck, tripadvisor, trivago und zoover können Sie sich Bilder und teilweise auch Videos ansehen, die von Nutzern eingestellt wurden.

Bewertung schreiben: Bewerten Sie ein Hotel nur, wenn Sie wirklich darin übernachtet haben. Begründen Sie Ihr Urteil. Geben Sie Meinungsäußerungen ab. Beispiel: „Das Essen hat mir nicht geschmeckt“, statt „Das Essen ist schlecht“. Tatsachenbehauptungen müssen beweisbar sein. Vermeiden Sie persönliche Angriffe gegen Personen (Schmähkritik).

Preisvergleiche nutzen: Viele Hotelbewertungsportale und Online-Reisebüros zeigen die Preise für das gewählte Hotel von mehreren Anbietern an. Selbst wenn Sie das Hotel nicht über das Internet buchen wollen, so bietet der Preisvergleich doch eine interessante Orientierungshilfe.

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Michael.Verner am 01.08.2018 um 10:21 Uhr
Manipulation bei Bewertung von HRS

Ich habe zwei Zimmer über HRS in einem Steigenberger gebucht. Das Verhalten des Hotels war unterirdisch. Ich habe eine entsprechende Bewertung für das eine Zimmer mit ausführlicher sachlicher Begründung an HRS gegeben. Diese erschien bei HRS nicht. Gut, dachte ich mir, hat die Zensur zugeschlagen, schauen wir mal was durchgeht. Das Steigenberger wird im (Fake-)HRS - Durchschitt mit 9,3 bewertet, habe ich also das andere Zimmer ohne Kommentar in allen Kategorien mit 8 bewertet, war wohl auch zu niedrig, erschien auch nicht. Fazit: die Bewertungen im HRS-Portal werden nicht von bezahlen Mitarbeitern der Hotels künstlich in die Höhe getrieben, sondern dies ist eine Dienstleistung von HRS für die angeschlossenen Hotels. Der Aussagewert der Bewertungen ist NULL.

Regenschauerle am 31.05.2018 um 09:44 Uhr
Pension Anker BinzRügen

Wir waren Anfang Mai 2018 in Hotels in Leipzig und Stralsund, unsere guten Hotelbewertungen hat die Moderation von Booking.com schnell durchlaufen und wurden bereits am nächsten Tag veröffentlicht..In Binz auf Rügen waren wir anschließend in der "Pension Anker", hier konnten wir keine gute Bewertung abgeben, diese Bewertung durchläuft noch immer die Moderation von Booking und ist bis heute nicht veröffentlicht worden....Was darf man davon halten? Neutralität sieht anders aus!

Michi1315 am 19.07.2017 um 11:45 Uhr
Buchen

Wir waren in Ägypten in den Ferien und hatten einige Probleme mit unserem Hotel.
Travelbird (ein wenig unbekannt) ist und uns jedoch dabei super zur Seite gestanden!

Andreas-Schmied am 11.01.2016 um 14:59 Uhr
CenterParcs belohnt "konstruktive Kritik"

Wir waren im "CenterParcs Nordseeküste". Dort bietet man jedem Gast, der auf holidaycheck.de eine "konstruktive Kritik" hinterlässt, einen Gutschein im Wert von 25 Euro an. Wirft meines Erachtens kein gutes Licht - auf beide Firmen.

ThomasTh am 05.12.2015 um 03:14 Uhr

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