Hotelbewertung

Unser Rat

14

Wer sich über Hotels informieren will, ist bei www.holidaycheck.de „gut“ aufgehoben. Die Hotelliste ist lang. Es gibt viele aktuelle Bewer­tungen, und manipulierte Texte wurden hier „befriedi­gend“ herausge­fil­tert. www.tripadvisor.de hat ebenfalls viele Hotelbewertungen, tut aber zu wenig, um Manipulationen auszusortieren. Am besten filtert www.hotelkritiken.de, die Hotelauswahl ist hier aber begrenzt.

14

Mehr zum Thema

14 Kommentare Diskutieren Sie mit

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.

Kommentarliste

Nutzer­kommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.

  • Michael.Verner am 01.08.2018 um 10:21 Uhr
    Manipulation bei Bewertung von HRS

    Ich habe zwei Zimmer über HRS in einem Steigenberger gebucht. Das Verhalten des Hotels war unterirdisch. Ich habe eine entsprechende Bewertung für das eine Zimmer mit ausführlicher sachlicher Begründung an HRS gegeben. Diese erschien bei HRS nicht. Gut, dachte ich mir, hat die Zensur zugeschlagen, schauen wir mal was durchgeht. Das Steigenberger wird im (Fake-)HRS - Durchschitt mit 9,3 bewertet, habe ich also das andere Zimmer ohne Kommentar in allen Kategorien mit 8 bewertet, war wohl auch zu niedrig, erschien auch nicht. Fazit: die Bewertungen im HRS-Portal werden nicht von bezahlen Mitarbeitern der Hotels künstlich in die Höhe getrieben, sondern dies ist eine Dienstleistung von HRS für die angeschlossenen Hotels. Der Aussagewert der Bewertungen ist NULL.

  • Regenschauerle am 31.05.2018 um 09:44 Uhr
    Pension Anker BinzRügen

    Wir waren Anfang Mai 2018 in Hotels in Leipzig und Stralsund, unsere guten Hotelbewertungen hat die Moderation von Booking.com schnell durchlaufen und wurden bereits am nächsten Tag veröffentlicht..In Binz auf Rügen waren wir anschließend in der "Pension Anker", hier konnten wir keine gute Bewertung abgeben, diese Bewertung durchläuft noch immer die Moderation von Booking und ist bis heute nicht veröffentlicht worden....Was darf man davon halten? Neutralität sieht anders aus!

  • Michi1315 am 19.07.2017 um 11:45 Uhr
    Buchen

    Wir waren in Ägypten in den Ferien und hatten einige Probleme mit unserem Hotel.
    Travelbird (ein wenig unbekannt) ist und uns jedoch dabei super zur Seite gestanden!

  • Andreas-Schmied am 11.01.2016 um 14:59 Uhr
    CenterParcs belohnt "konstruktive Kritik"

    Wir waren im "CenterParcs Nordseeküste". Dort bietet man jedem Gast, der auf holidaycheck.de eine "konstruktive Kritik" hinterlässt, einen Gutschein im Wert von 25 Euro an. Wirft meines Erachtens kein gutes Licht - auf beide Firmen.

  • ThomasTh am 05.12.2015 um 03:14 Uhr

    Kommentar vom Administrator gelöscht. Grund: Bitte fassen Sie sich kurz