Wer sich über Hotels informieren will, ist bei www.holidaycheck.de „gut“ aufgehoben. Die Hotelliste ist lang. Es gibt viele aktuelle Bewertungen, und manipulierte Texte wurden hier „befriedigend“ herausgefiltert. www.tripadvisor.de hat ebenfalls viele Hotelbewertungen, tut aber zu wenig, um Manipulationen auszusortieren. Am besten filtert www.hotelkritiken.de, die Hotelauswahl ist hier aber begrenzt.
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Ich habe zwei Zimmer über HRS in einem Steigenberger gebucht. Das Verhalten des Hotels war unterirdisch. Ich habe eine entsprechende Bewertung für das eine Zimmer mit ausführlicher sachlicher Begründung an HRS gegeben. Diese erschien bei HRS nicht. Gut, dachte ich mir, hat die Zensur zugeschlagen, schauen wir mal was durchgeht. Das Steigenberger wird im (Fake-)HRS - Durchschitt mit 9,3 bewertet, habe ich also das andere Zimmer ohne Kommentar in allen Kategorien mit 8 bewertet, war wohl auch zu niedrig, erschien auch nicht. Fazit: die Bewertungen im HRS-Portal werden nicht von bezahlen Mitarbeitern der Hotels künstlich in die Höhe getrieben, sondern dies ist eine Dienstleistung von HRS für die angeschlossenen Hotels. Der Aussagewert der Bewertungen ist NULL.
Wir waren Anfang Mai 2018 in Hotels in Leipzig und Stralsund, unsere guten Hotelbewertungen hat die Moderation von Booking.com schnell durchlaufen und wurden bereits am nächsten Tag veröffentlicht..In Binz auf Rügen waren wir anschließend in der "Pension Anker", hier konnten wir keine gute Bewertung abgeben, diese Bewertung durchläuft noch immer die Moderation von Booking und ist bis heute nicht veröffentlicht worden....Was darf man davon halten? Neutralität sieht anders aus!
Wir waren in Ägypten in den Ferien und hatten einige Probleme mit unserem Hotel.
Travelbird (ein wenig unbekannt) ist und uns jedoch dabei super zur Seite gestanden!
Wir waren im "CenterParcs Nordseeküste". Dort bietet man jedem Gast, der auf holidaycheck.de eine "konstruktive Kritik" hinterlässt, einen Gutschein im Wert von 25 Euro an. Wirft meines Erachtens kein gutes Licht - auf beide Firmen.
Kommentar vom Administrator gelöscht. Grund: Bitte fassen Sie sich kurz