Erstberatung. Die unabhängige Beratung gegen Honorar richtet sich je nach Bank an Kunden mit einem Wertpapiervermögen ab 25 000 Euro oder ab 50 000 Euro. Die quirin bank bietet persönliche, die Banken comdirect und Cortal Consors telefonische Erstberatungsgespräche an, die kostenlos sind.
Kosten. Lassen Sie sich ausrechnen, was Sie im vergangenen Jahr an Gebühren und Provisionen für Ihr Wertpapierdepot bezahlt haben. Prüfen Sie dann, ob die Honorarberatung für Sie günstiger ist.
Test. Testen Sie die Honorarberatung. Sowohl die quirin bank als auch comdirect und Cortal Consors bieten Verträge an, die Sie kurzfristig kündigen können. Comdirect zahlt drei Monatshonorare zurück, wenn Sie von den Anlageempfehlungen enttäuscht sind.
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.
Nutzerkommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.
Kommentar vom Autor gelöscht.
Macht jedenfalls Sinn! Ich bin selber bei einem Honorarberater und kann es nur weiter empfehlen! Ich meine man zahlt ja auch einem Anwalt für die Gute Beratung und warum dass nicht auch bei den Thema Finanzen? Mein persönlicher Tipp: Die Deutsche Honorarberatung.
Bei "Denen" hatte ich im Sommer 2009 - März 2011 immerhin 120 000 Euro angelegt. Verdient haben die mir nichts!
Nein-trotz "Beratung" etwa 6000 Euro eingebüßt.
Es besteht nur Hoffnung, dass bei einer Honorarberatung besser abgeschnitten wird.
Es gibt genügend Möglichkeiten -per Internet- sich zu informieren- und mit etwas Glück einen "Mehrwert" zu schaffen.
Ich bin seit knapp 6 Monaten Kunde der Anlageberatung der comdirectbank und ich bin bisher wirklich sehr zufrieden.
Die Garantie das ich nach 6 Monaten mein Geld zurück bekommen könnte wenn ich unzufrieden wäre, werde ich nicht in Anspruch nehmen.
Endlich bekomme ich objektive Empfehlungen, weil kein Berater seine persönliche Meinung einfließen lässt, sondern ein System den Beratern vorgibt welches Wertpapier für mich ideal ist.
Meistens wurden mir Indexfonds empfohlen.
Die Unterlagen die mir zugeschickt wurden machten ebenfalls einen sehr professionellen Eindruck auf mich. Zu Beginn war es etwas "schmerzvoll" zu erfahren, dass ich alles andere als ideal aufgestellt war, aber der Berater konnte mir für mich plausibel erklären weswegen es sinnvoll wäre umzuschichten.
Der Preis mit 0,6% im Jahr ist fair, weil keine Ausgabeaufschläge für Fonds berechnet werden.
Zusammenfassend kann ich dem Testergebnis nur zustimmen - ausprobieren sollte man es !
Kommentar vom Autor gelöscht.