Heimtrainer von Tchibo

test-Kommentar

2

Bei dem Tchibo-Gerät handelt es sich um ein einfaches Heimfahrrad ohne Ergometerfunktion. Der Preis von 249 Euro ist daher nicht wirklich günstig. Doch viel wichtiger: Das Heimgerät hat Sicherheitsmängel und erfüllt nicht die gängigen Normen. Aus diesen Gründen empfiehlt die Stiftung Warentest das Tchibo-Heimfahrrad nicht für das Training zu Hause. Wer daheim seine Ausdauer trainieren möchte, sollte besser zu einem Heimtrainer mit Ergometer greifen. Gute Geräte zeigt der Test Fahrradtrainer (test 12/2008).

2

Mehr zum Thema

  • Eiweiß­pulver im Test Für die meisten sind Protein-Shakes über­flüssig

    - Eiweiß­pulver für Sportler gibt es fast in jedem Supermarkt. Zielgruppe sind Frei­zeit- und Leistungs­sportler, die ihre Muskeln mit „Whey Protein“ erhalten oder aufbauen...

  • Trink­flaschen im Test Gute aus Glas, Metall und Plastik

    - Wieder­verwend­bare Trink­flaschen sind eine nach­haltige Alternative zu Einwegplastikflaschen. Aber welche hält dicht, lässt sich gut reinigen, über­steht Stürze und ist...

  • Fitness­studio Ihre Rechte bei Krankheit, Umzug, Preis­erhöhung

    - Wann komme ich vorzeitig aus meinem Vertrag raus? Muss ich für Corona-Schließ­zeiten Beitrag zahlen? Stiftung Warentest klärt häufige Fragen zum Thema Fitness­studio.

2 Kommentare Diskutieren Sie mit

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.

Nutzer­kommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.

schlabuffke am 15.01.2011 um 00:11 Uhr
gerade noch rechtzeitig...

... kam dieser schnelltest, um meine bestellung für diesen treter zu stornieren.ich habe 3 bypasses am herz vor einem knappen jahr erhalten und war guter hoffnung, aufgrund der artikelbeschreibung bei tchibo.de ein für mein ausdauertraining passendes gerät gefunden zu haben. danke an die stiftung für den schnelltest! der hat mich vor diesem für meine gesunderhaltung nicht zuträglichen fehlkauf bewahrt. tchibo habe ich den grund für mein storno mitgeteilt, damit diese firma vielleicht lernt, mehr auf die qualität zu achten...

michelvoss am 14.01.2011 um 21:38 Uhr
Zu Hause für Bewegung sorgen: Schnee-Schippen

Vor der eigenen Haustür - oder des dafür zu alten Nachbarn. Trainiert viele verschiedene Muskelgruppen und macht von innen so war, so daß selbst 14°C Raumtemperatur angenehm warm wirken. Und verschafft viele freundlich-anerkennende Kommentare von Passanten.