
Reebok i Trainer S. Preis: ca. 330 Euro.

Crosstrainer der Normklasse HB. Das heißt: Ein Gerät mit relativ großer Schwungmasse und acht einstellbaren Widerstandsstufen. Geeignet für Personen bis 120 Kilogramm. Trainingscomputer mit Anzeige von Puls, Zeit, Widerstand, Drehzahl, Distanz und Kalorien. Die Montage ist aufwendig, da viele Teile verbunden werden müssen und die Gewinde nicht immer passgenau sind.
test-Kommentar: Der Crosstrainer Reebok i Trainer S eignet sich für ein einfaches Heimtraining. Der Eindruck dabei ist positiv – Schadstoffe in den Handgriffen machen ihn aber zunichte. Wir fanden kritische Phthalat-Weichmacher in hoher Konzentration.
-
- Schadstoffe, falsche Wattzahlen, instabile Handläufe: Kein Crosstrainer aus unserem Test konnte insgesamt überzeugen. Manche sind sogar in mehreren Punkten mangelhaft.
-
- Unser Ergometer-Test zeigt: Viele liefern falsche Trainingswerte, sind mit Schadstoffen belastet und haben Sicherheitsmängel. Zwei ab 700 Euro sind bedingt zu empfehlen.
-
- Die neue interaktive Streamingplattform Apple Fitness + setzt auf Diversität, überzeugt mit hochwertigen Kursen – und klappt wie üblich nur im Apple-Universum.
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.
Kommentarliste
Nutzerkommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.
Kommentar vom Administrator gelöscht. Grund: Schleichwerbung
Nach diesen enttäuschenden Kommentaren spare ich mir den Testbericht!
Euer Heimtrainer Test hat mir weitergeholfen. Ich hatte vorher wirklich gar keine Ahnung was für ein Gerät in Frage kommen sollte. Danke!
Kommentar vom Autor gelöscht.
@spoch: Ihre Berechnung der geforderten Aufstellfläche ist korrekt und Sie kommen ebefalls auf „knapp 8 Quadratmeter“. Für diese informative Angabe in unserem Bericht haben wir uns an den Aufstellvorschriften für Fitnessstudios orientiert, die einen 1-Meter-Abstand empfehlen. (SPL)