Testergebnisse für Libify

Haus­not­ruf­dienste 08/2018

Libify1 Ge­wich­tung Testurteil
- Qualitäts­urteil
100 % befriedigend (3,1)
Bear­beiten des Not­rufs
50 % befriedigend (3,1)
Inbe­trieb­nahme und Funk­tions­tests
20 % befriedigend (3,2)
Fachliche Beratung
20 % befriedigend (3,0)
Kunden­service
10 % befriedigend (3,3)
Mängel in den Ver­trägen und AGB
0 % gering

Produktmerkmale für Libify

Ein­satz­gebiet
Angebots­gebiet bundes­weit
Wei­tere Informationen laut Anbieter
Kosten der Grund­leis­tungen für Selbst­zahler pro Monat2 24,90  Euro3
Ein­malige Anschluss­kosten für Selbst­zahler 49  Euro
Kosten für Schlüssel­ver­wahrung pro Monat Nicht angeboten
Ein­malige Kosten für Schlüssel­safe 29,00  Euro
Kosten bei Nut­zung eines Haus­not­rufgerätes mit Mobil­funk­ver­bindung pro Monat Entfällt 4
Mobiler Notruf mit bereit­gestelltem Gerät möglich ja 4
sehr gut
sehr gut (0,5 - 1,5)
gut
gut (1,6 - 2,5)
befriedigend
befriedigend (2,6 - 3,5)
ausreichend
ausreichend (3,6 - 4,5)
mangelhaft
mangelhaft (4,6 - 5,5)
ja
ja
nein
nein

Mängel in den Ver­trägen und AGB (all­gemeine Geschäfts­bedingungen): keine, sehr gering, gering, deutlich, sehr deutlich.

1
Das Haus­not­ruf­system ist auf­grund einer Mobil­funk­ver­bindung auch außer­halb des häuslichen Umfeldes ein­setz­bar. Diese Funk­tion wurde nicht getestet.
2
Dazu gehören in der Regel: Gerätemiete, Ver­bindung zur Not­rufzen­trale, Alarmierung von Kon­takt­per­sonen oder Rettungs­dienst, Gerätewartung.
3
Bei mobiler Nut­zung unterwegs 29,90 Euro pro Monat.
4
Das Not­ruf­system basiert an sich auf einer Mobil­funk­ver­bindung.