9 Hausnotrufdienste 08/2018
Vergleichen
Hausnotrufdienste 08/2018
-
Qualitätsurteil
-
befriedigend (2,7) Bearbeiten des Notrufs gut (1,6) Inbetriebnahme und Funktionstests befriedigend (2,9) Fachliche Beratung gut (2,4) Kundenservice befriedigend (3,2) Mängel in den Verträgen und AGB deutlich1* -
Qualitätsurteil
-
befriedigend (2,8) Bearbeiten des Notrufs gut (2,5) Inbetriebnahme und Funktionstests gut (1,9) Fachliche Beratung gut (2,2) Kundenservice gut (2,5) Mängel in den Verträgen und AGB deutlich* -
Qualitätsurteil
-
befriedigend (2,8) Bearbeiten des Notrufs gut (2,4) Inbetriebnahme und Funktionstests gut (2,3) Fachliche Beratung gut (1,9) Kundenservice befriedigend (2,6) Mängel in den Verträgen und AGB deutlich* -
Qualitätsurteil
-
befriedigend (2,8) Bearbeiten des Notrufs befriedigend (3,2) Inbetriebnahme und Funktionstests gut (2,2) Fachliche Beratung befriedigend (2,6) Kundenservice gut (2,3) Mängel in den Verträgen und AGB gering -
-
Einsatzgebiet
- Angebotsgebiet:
- vorwiegend im Osten Deutschlands
Qualitätsurteil-
befriedigend (2,8) Bearbeiten des Notrufs befriedigend (2,7) Inbetriebnahme und Funktionstests gut (1,8) Fachliche Beratung gut (1,9) Kundenservice befriedigend (2,7) Mängel in den Verträgen und AGB deutlich* -
-
Qualitätsurteil
-
befriedigend (3,0) Bearbeiten des Notrufs gut (2,5) Inbetriebnahme und Funktionstests gut (2,2) Fachliche Beratung befriedigend (2,6) Kundenservice befriedigend (3,3) Mängel in den Verträgen und AGB deutlich* -
Qualitätsurteil
-
befriedigend (3,1) Bearbeiten des Notrufs befriedigend (3,1) Inbetriebnahme und Funktionstests befriedigend (3,2) Fachliche Beratung befriedigend (3,0) Kundenservice befriedigend (3,3) Mängel in den Verträgen und AGB gering -
Qualitätsurteil
-
ausreichend (3,8) Bearbeiten des Notrufs befriedigend (2,9) Inbetriebnahme und Funktionstests ausreichend (4,1)* Fachliche Beratung befriedigend (3,3) Kundenservice ausreichend (3,9) Mängel in den Verträgen und AGB gering -
Qualitätsurteil
-
mangelhaft (5,0) Bearbeiten des Notrufs mangelhaft (4,6) Inbetriebnahme und Funktionstests befriedigend (3,3) Fachliche Beratung befriedigend (3,1) Kundenservice ausreichend (3,9) Mängel in den Verträgen und AGB sehr deutlich3*
- sehr gut (0,5 - 1,5)
- gut (1,6 - 2,5)
- befriedigend (2,6 - 3,5)
- ausreichend (3,6 - 4,5)
- mangelhaft (4,6 - 5,5)
- ja
- nein
Reihenfolge: Nach Qualitätsurteil, bei gleichen Werten nach Alphabet.
Mängel in den Verträgen und AGB (allgemeine Geschäftsbedingungen): keine, sehr gering, gering, deutlich, sehr deutlich.
- *
- Führt zur Abwertung
- 1
- Wir bewerteten die Vertragsabschlüsse an den beiden Prüfstandorten unterschiedlich und geben hier die schlechtere Bewertung an.
- 2
- Das Hausnotrufsystem ist aufgrund einer Mobilfunkverbindung auch außerhalb des häuslichen Umfeldes einsetzbar. Diese Funktion wurde nicht getestet.
- 3
- Der Anbieter bestätigt mit der Bestellbestätigung bereits den Vertragsschluss. Die Testpersonen erhielten englischsprachige AGB. Das ist nicht akzeptabel. Deutschsprachige AGB kamen erst mit der Rechnung. Damit sind sie nicht in den Vertrag einbezogen, stattdessen gilt insbesondere das Bürgerliche Gesetzbuch. Unabhängig davon ergab die Prüfung, dass auch die deutschsprachigen AGB sehr deutliche Mängel haben.