Harry Potter Meldung

Anbieter: Electronic Arts
Genre: Mix aus Adventure und Jump´n run
Plattform: PC (auch Gameboy Advance und Playstation)
Alter: ab 6 Jahre
Preis: etwa 50 Euro

Nach Buch, Hörkassette und Film nun auch das Computerspiel "Harry Potter und der Stein der Weisen". Es ist ein Genre-Mix aus Adventure und Jump´n run. Die Einführung erzählt die Vorgeschichte, dann steigt der Spielende mit Harry ein ­ just zu dem Zeitpunkt, da dieser die Zauberschule besuchen soll. Das Geschehen wird aus der Vogelperspektive verfolgt und gesteuert. Harry muss dialogreich durch die rätselhafte Zauberschule geführt werden. Dazwischen sind immer wieder Hindernisrennen durchs Haus und durch die Parkanlage zu absolvieren. Und es gibt natürlich das beliebte Spiel Quidditch ­ reitend auf einem Zauberbesen.

Die Figuren stammen alle aus der bekannten Buchreihe, auch der Rahmen der Story wird nicht verlassen. Der virtuelle Harry besiegt seine Feinde ­ Geister oder Riesenlibellen beispielsweise ­ natürlich mit Zaubersprüchen. Und mit frisch erlernten Sprüchen öffnet er auch Türen. Beim Rennen durch Haus und Hof sammelt Harry nebenbei leuchtende Steine (Bonuspunkte) ein. Von seinem Gegenspieler wird er mit allen möglichen Gegenständen beworfen, die eine Zauberschule so zu bieten hat. Dann gilt es auszuweichen und entschlossen zurückzuwerfen.

Dieser Artikel ist hilfreich. 106 Nutzer finden das hilfreich.