- Vertrag. Lassen Sie sich nicht von Sonderpreisen für Handytarife verführen, sondern lesen Sie aufmerksam das Kleingedruckte und erkundigen Sie sich nach den Tarifdetails. Mit monatlich kündbaren Verträgen bleiben Sie flexibel. Sie bieten oft vergleichbare Leistungen wie Verträge mit 24-monatiger Laufzeit zum selben Preis. Günstige Tarife für neun Nutzertypen finden Sie im Produktfinder Handytarife.
- Flatrate. Eine Allnet-Flat lohnt sich meist, wenn Sie mehr als vier Stunden im Monat mobil telefonieren. Wer sein Handy nur gelegentlich nutzt, fährt mit einem Prepaid-Tarif mit minutengenauer Abrechnung oder mit einem Pakettarif oft besser.
-
- Auf der Suche nach einem neuen Smartphone haben Kunden die Wahl: Das Handy im Handel kaufen, sofort bezahlen und falls nötig – anderswo – einen Tarif buchen. Oder: Beim...
-
- In den nächsten Monaten wollen Telekom und Vodafone auch ihren Prepaid-Kunden ermöglichen, über LTE-Netze zu telefonieren. Bisher war das nur Postpaid-Kunden, also...
-
- Wenn Kinder mit dem Handy spielen, kann das teuer werden. Wer sich vor unliebsamen Überraschungen schützen will, kann eine Drittanbietersperre einrichten. Doch die...
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.
Nutzerkommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.
Leider wird nicht erwähnt, dass manche Anbieter auch bei hohem Guthaben auf der Prepaid-Karte in bestimmten Zeitabständen eine Zwangsaufladung fordern (z.B. Congstar alle 15 Monate mind. 10 Euro).
Anderenfalls wird der Vertrag (immerhin nach Vorankündigung) gekündigt.
Leider ist in den TEST-Tabellen (auch im Dez.-Heft 2016 und dem entsprechenden Online-Artikel) dieser Punkt nicht aufgeführt. Das ist umso bedauerlicher, als in den online-verfügbaren Tarifangaben der Anbieter dieser Punkt nicht erwähnt bzw. versteckt wird.