So lesen Sie die Tabelle

Zum ersten Mal wurden in unserem Test Handys durch Senioren beurteilt. Die Handys sind in zwei Hauptgruppen unterteilt: Seniorenhandys und herkömmliche Handys. Die Tabelle und die Testkommentare wurden nach den Ergebnissen des Praxistests durch Senioren geordnet. Wie bei unserem regulären Handytest prüften und bewerteten wir außerdem Telefonieren, Akkubetrieb, Transport und Haltbarkeit.

Praxistest durch Senioren

Elf ältere Nutzer prüften die Handys unter anderem in den Grundfunktionen Telefonieren, Versenden und Empfangen von Textnachrichten, Sprachqualität, Lesefreundlichkeit von Tasten und Display. Die dargestellten Ergebnisse im Praxistest durch Senioren sind Mittelwerte der von den einzelnen Prüfpersonen vergebenen Noten. Aufgrund unterschiedlicher Bedürfnisse und Fähigkeiten älterer Nutzer war die Bewertung der Handys sehr unterschiedlich.

Darüber hinaus geben wir Empfehlungen für bestimmte Nutzergruppen. Diese werden oberhalb des Praxistests mithilfe von Pfeilen dargestellt.

Dieser Artikel ist hilfreich. 1705 Nutzer finden das hilfreich.