Tarif. Wählen Sie besser einen preiswerteren Tarif, wenn Sie sich nicht sicher sind, wie umfangreich Ihre Pauschale für Gespräche und mobiles Surfen sein soll. Reicht die Leistung der Flatrate dann doch nicht aus, können Sie sehr leicht das nächsthöhere Tarifpaket wählen.
Altkunden. Haben Sie bei T-Mobile vor August 2011 einen Laufzeitvertrag abgeschlossen und sollen nun beim Wechsel in einen abgespeckten Tarif eine Gebühr bezahlen, dann legen Sie schriftlich Widerspruch ein. T-Mobile verzichtet bisher in vielen Fällen auf einen Streit und erlässt Kunden die Gebühr.
-
- Zwei Leser sollten mehr als 6 000 Euro zahlen. Sie hatten ihr Smartphone während der Überfahrt auf einer Fähre benutzt – aber keine Information erhalten, dass sich ihr...
-
- In den nächsten Monaten wollen Telekom und Vodafone auch ihren Prepaid-Kunden ermöglichen, über LTE-Netze zu telefonieren. Bisher war das nur Postpaid-Kunden, also...
-
- Das Telekommunikationsgesetz (TKG) wurde angepasst. Die Rechtslage für Verbraucherinnen und Verbraucher hat sich damit entscheidend verbessert.
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.
Nutzerkommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.
Wir können die Aussage von Herrn Dr. Widder nur bestätigen. Seit über 10 Jahren prüfen und optimieren wir Telefonrechnung von Gewerbekunden. Was man dabei feststellt, grenz an Betrug. Insbesonders der Roamingbereich ist, trotz EU-Vorgaben, immer noch der Goldesel.