Handy, Fernseher, Laptop: Diese Marken sind bei unseren Lesern beliebt

Fernsehgeräte

Zufriedenheit: Drei deutsche TV-Hersteller oben

In der Grafik liegen Technisat, Loewe und Metz vorn, weil besonders viele Kunden ihr Gerät „definitiv“ empfehlen würden. Insgesamt hat aber Panasonic aus Japan noch etwas bessere Werte: 90 Prozent sind zufrieden.

Handy, Fernseher, Laptop - Diese Marken sind bei unseren Lesern beliebt

Zuver­lässig­keit: Loewe-Fernseher häufig mit Störungen

Laut Umfrage treten bei Loewe-TVs besonders oft Fehler auf. Das muss aber nicht heißen, dass sie unzu­verlässig sind. Es könnte schlicht daran liegen, dass sie häufig länger genutzt werden als andere.

Handy, Fernseher, Laptop - Diese Marken sind bei unseren Lesern beliebt

Tops und Flops

Rund drei Viertel der Fernseher von Sony, Toshiba und Panasonic wiesen während der gesamten Nutzungs­dauer keinerlei Fehler auf.

Fehler und Schwere. Bei Samsung-Geräten kam es nicht zu besonders vielen Fehlern – doch wenn sie welche hatten, waren es in 84 Prozent der Fälle schwere oder mittel­schwere Störungen.

Fehler und Zeit­punkt. Rund die Hälfte der Befragten hat ihren Fernseher länger als sechs Jahre genutzt. Bei Philips-Geräten kam es laut Umfrage aber schon in den ersten sechs Jahren relativ oft zu Fehlern.

Dieser Artikel ist hilfreich. 56 Nutzer finden das hilfreich.