Handcremes gegen Pigmentflecken Test

Ein Zeichen von Reife: Schon ab 35 können sich die ersten Pigmentmale auf den Handrücken bemerkbar machen.

Mit dem Alter kommen die Flecken: Kleine braune Punkte auf der Haut, vor allem dort, wo die Sonne hinscheint, auf Händen, Unterarmen und im Gesicht. Schuld ist der körpereigene Bräunungsstoff Melanin, der im Alter oft zu Pigmentflecken führt. Spezielle Handcremes sollen dagegen helfen. Aber Fehlanzeige: Die getesteten Cremes lassen die Flecken nicht verschwinden. Tatsächlich hellen sie die Flecken noch nicht einmal auf.

Im Test: 6 Handcremes gegen Pigmentflecken. Preise: 1,00 bis 9,00 Euro für 10 Milliliter.

Zu diesem Thema bietet test.de einen aktuelleren Test: Handcremes gegen Altersflecken

Dieser Artikel ist hilfreich. 2016 Nutzer finden das hilfreich.