Haartrockner

Unser Rat

Haartrockner Testergebnisse für 16 Handhaartrockner 01/2015

Anzeigen
Inhalt

Unter den Haartrock­nern mit Ionen­funk­tion schneidet Braun HD710 für etwa 37 Euroals einziger sehr gut ab. Bei ihm zeigen die Ionen die deutlichste Wirkung: Er glättet statisch aufgeladene Haare am besten. Gut und deutlich güns­tiger sind die Modelle von Edeka, Grundig und Real für je zirka 20 Euro. Unter den Föhnen ohne Ionen­funk­tion schneiden drei von fünf mangelhaft ab, nur zwei sind gut. Einer der guten ist ein echtes Schnäpp­chen: Ok OHD 202-S für etwa 10 Euro.

Mehr zum Thema

  • Reiseföhne im Test Frisch frisiert für wenig Geld

    - Auch auf Reisen ist ein Föhn praktisch. Doch nur vier der zwölf Reiseföhne, die unsere Schweizer Part­nerzeit­schrift Saldo getestet hat, machen ihre Sache gut.

  • Fest­tags-Frisur Richtige Bürste schützt vor Hitzeschäden

    - Zur Weihnachts­feier oder Silvester­party soll das Styling etwas Besonderes sein – auch auf dem Kopf. Weil Haar empfindlich ist, können Hitze und mecha­nische...

  • Glätt­eisen Vier bändigen Mähnen gut, zwei können gefähr­lich werden

    - Die Stiftung Warentest hat sieben häufig gekaufte Haarglätter getestet. Vier Geräte bändigen Mähnen gut, zwei Glätt­eisen im Test bestehen die Sicher­heits­prüfung nicht.