Haartrockner

Unser Rat

Haartrockner Testergebnisse für 16 Handhaartrockner 01/2015

Inhalt

Unter den Haartrock­nern mit Ionen­funk­tion schneidet Braun HD710 für etwa 37 Euroals einziger sehr gut ab. Bei ihm zeigen die Ionen die deutlichste Wirkung: Er glättet statisch aufgeladene Haare am besten. Gut und deutlich güns­tiger sind die Modelle von Edeka, Grundig und Real für je zirka 20 Euro. Unter den Föhnen ohne Ionen­funk­tion schneiden drei von fünf mangelhaft ab, nur zwei sind gut. Einer der guten ist ein echtes Schnäpp­chen: Ok OHD 202-S für etwa 10 Euro.

Mehr zum Thema

  • Reiseföhne im Test Frisch frisiert für wenig Geld

    - Auch auf Reisen ist ein Föhn praktisch. Doch nur vier der zwölf Reiseföhne, die unsere Schweizer Part­nerzeit­schrift Saldo getestet hat, machen ihre Sache gut.

37 Kommentare Diskutieren Sie mit

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.

Nutzer­kommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.

phiga am 15.10.2020 um 22:43 Uhr
Vielen Dank fürs Abraten vom Braun Satin Hair 7

@all: Vielen Dank für die hilfreichen Kommentare zur Lebensdauer. Hätte ihn fast gekauft. Jetzt wird's ein anderer.
@test.de: Für den nächsten Test fände ich eine Decibel-Angabe hilfreich.
Und weil das Testteam sicherlich mal im Winter ein warmes Büro haben möchte, fände ich eine weitere Decibelanalyse nach z.B. 100 Betriebsstunden sehr spannend.

Profilbild Stiftung_Warentest am 22.05.2020 um 11:55 Uhr
Neuer Test

@p_natalie: Ihren Kommentar nehmen wir gerne als Testanregung auf und leiten sie an das zuständige Untersuchungsteam weiter. (Se)

p_natalie am 21.05.2020 um 10:42 Uhr
Aktueller Test?

Wann gibt es einen aktuellen Test für Haartrockner? 2015 ist ja nun doch schon wieder eine Weile her. Interessant wäre das Testergebnis für den Dyson Haartrockner. Er liegt schließlich preislich um ein Vielfaches über den anderen Geräten von Braun, Philips und Co.

Profilbild Stiftung_Warentest am 07.05.2020 um 10:05 Uhr
Braun Satin Hair 7, defektes Lüfterrad

@ylfcam: Die Hinweise auf ein recht kurzlebiges Lüfterrad sind uns seit Längerem bekannt. Offensichtlich hat Braun trotz der Beschwerden immer noch nicht nachgebessert. Interessant wäre, wie sich der Hersteller dazu auf Nachfragen stellt. (Bee)

ylfcam am 07.05.2020 um 08:30 Uhr
Braun Satin Hair 7

Und: nach 3 Jahren - Flügel gerissen. Schrott.