Besonderheit: Re-Nature

Haarfarben Test

Schwarzkopf Re-Nature medium. Preis:8,50 Euro.

Schwarzkopf Re-Nature medium. Preis:8,50 Euro.

Zurück zur Naturfarbe: Die Creme bildet mithilfe von Sauerstoff Farbpigmente im Haar, um die Naturfarbe wieder aufzubauen. Das klappt bei mittelblondem bis dunkelbraunem Haar, aber nicht bei hellblondem und rotem, gefärbtem oder blondiertem. Wir haben 20 Frauen in den Praxistest geschickt. Tatsächlich schwand das Grau Schritt für Schritt. Mit dem Farbton waren die Frauen auch ganz zufrieden. Die zähflüssige Creme ist aber schwer zu verteilen. Das frisch behandelte Haar hinterlässt feucht und trocken deutliche Spuren, so auf Handtüchern und Kissen. Meist reicht eine Packung für zwei Anwendungen, aber nicht für perfekte Grauabdeckung. Dazu werden je nach Farbton drei bis sechs Anwendungen empfohlen, also bis zu drei Packungen. Macht rund 25 Euro – dreimal mehr als die teuerste Farbe.

test-Kommentar: Anders als mit herkömmlichen Farben lässt sich das Grau mit Re-­Na­ture schrittweise beseitigen. Die Farbintensität kann man so selbst bestimmen.

Dieser Artikel ist hilfreich. 1447 Nutzer finden das hilfreich.