Der Medion-HD-Sat-Empfänger mit Festplatte von Aldi-Nord funktioniert - abgesehen von leichten Schwächen bei der Bedienung und einem minimalen Rotstich - wirklich gut und liefert HD-Sendungen mit faszinierendem Detailreichtum an den Bildschirm - genau wie der weitgehend baugleiche Comag PVR2/100CI HD aus dem aktuellen Vergleichstest Sat-Empfänger. Der Preis von 229 Euro ist günstig. Der Comag-Empfänger ist selbst bei den günstigsten Internetanbietern und trotz 100 Gigabyte kleinerer Festplatte mindestens 40 Euro teurer, und der nur wenig bessere Testsieger von Technisat kostet sogar mindestens 600 Euro.
-
- Ob LG oder Samsung, ob OLED oder LCD – im Fernseher-Test der Stiftung Warentest finden Sie Ihr TV-Gerät! Erfreulich: Auch günstige Fernseher sind unter den Guten.
-
- Eine Betriebskostenabrechnung kann an vielen Stellen falsch sein. Wie Mieter die Abrechnung prüfen und wann sie sich gegen Nachzahlungen wehren können – mit Musterbrief.
-
- Sie sorgen für ein Klangerlebnis wie im Kino: Im Test mussten sich zwölf AV-Receiver beweisen. Viele Geräte schneiden gut ab. Umso mehr kommt es auf die Ausstattung an.
Diskutieren Sie mit
Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.