Güns­tige Tarife für Strom und Gas Special

Bald könnten die Preise für Strom und Gas noch teurer werden, denn viele Energieversorger planen die nächste Preis­erhöhung. Wer sich das nicht länger gefallen lassen möchte, sollte sich einen neuen Anbieter mit güns­tigeren Konditionen suchen. Meist ist eine Ersparnis von mehreren hundert Euro pro Jahr möglich. Über Vergleichs­portale im Internet können Kunden schnell güns­tige Tarife ausfindig machen. Allerdings gibt es dabei einiges zu beachten. So arbeiten die Portale meist mit Voreinstel­lungen, die nicht für jeden gleichermaßen geeignet sind.

Finanztest zeigt, wie Kunden Vergleichs­portale richtig nutzen und was sie sonst noch beachten müssen, um einen güns­tigen Strom- und Gasanbieter zu finden.

Dieser Artikel ist hilfreich. 207 Nutzer finden das hilfreich.