Für Steaks, Würstchen und Meeresfrüchte
Rauchige Barbecue-Soße, Knoblauchsoße und Zigeunersoße mit Paprikgeschmack – welche Sorte passt zu welchem Grillgut? Worauf und worein lassen sich die Soßen sonst noch klecksen? Hier einige Beispiele.
- Barbecuesoße für Steaks und Spar-Ribs. Die würzigen, meist noch rauchigen und scharfen Barbecuesoßen passen laut Anbieter besonders gut zu schierem Fleisch wie Steaks und Spare-Ribs. Auf manchen Etiketten findet sich der Hinweis, dass sich die Soßen auch zum Marinieren von rohem Fleisch eignen.
- Zigeunersoßen für Würstchen und Gulasch. Die Hersteller empfehlen Zigeunersoßen zu allen möglichen Fleischspezialitäten – von der Frikadelle bis zum Würstchen. Die Soßen mit Tomaten-, Paprika- und Zwiebelgeschmack sollen sich zum Teil auch erwärmen lassen – als würzende Zutat fürs Gulasch oder pur als Soße.
- Knoblauchsoße zu Meeresfrüchten. Die hellen Soßen mit viel Knoblauch harmonieren zum Beispiel mit Fisch, Meeresfrüchten, Hühnchen und vielen anderen Fleischsorten. Knoblauchsoßen kommen auch in Salat und sind als Fondue-Soßen bekannt.
Lesen Sie auf der nächsten Seite:So haben wir getestet