Beispiele: So antworten Vermittler auf Einwände

  • Kunde: Ich habe kein Interesse!
    Vermittler: Es ist gut, dass Sie das gleich sagen! Um Ihr Interesse für solch wichtige Themen wecken zu können, benötigen wir zunächst 15 Minuten Zeit – dann entscheiden Sie über die Fortführung des Gesprächs! Einverstanden?
  • Kunde: Ich habe kein Geld!
    Vermittler: Das ist ein offenes Wort! Dann ist es um so wichtiger, dass wir gemeinsam diesem Zustand ein Ende machen und durch Einsparungen und Steuervorteile auch für die Zukunft Vorsorge treffen. Und damit Sie den persönlichen Nutzen erkennen können, benötigen wir zunächst 15 Minuten Zeit...
  • Kunde: Ich habe schon alles!
    Vermittler: Prima, das heißt, Sie kennen sich aus und werden die Informationen, die Sie bekommen, besonders kritisch prüfen. Das ist gut so! In nur 15 Minuten können Sie Ihren persönlichen Nutzen erkennen – dann entscheiden Sie...
  • Kunde: Ich werde von meiner Bank beraten!
    Vermittler: Prima, dass Sie eine Bank haben, auf die Sie sich verlassen können! Dann wird es Ihnen sicher wichtig sein, auch in steuerlichen Fragen auf dem aktuellsten Stand zu sein, um hier jede Mark, die Ihnen vom Finanzamt zusteht, zurückholen zu können. Und damit Sie Ihren persönlichen Nutzen erkennen können, benötigen wir zunächst 15 Minuten Zeit...
  • Kunde: Ich habe einen Steuerberater!
    Vermittler: Hervorragend, dass Sie gleich Ihren Steuerberater ansprechen! Dann ist es besonders lohnenswert, die Informationen, die Sie beim gemeinsamen Gespräch erhalten, anschließend von Ihrem Vertrauensmann bestätigen zu lassen. Und damit Sie Ihren persönlichen Nutzen erkennen können, benötigen wir zunächst 15 Minuten Zeit...
  • Kunde: Mein Bekannter verkauft das selbst!
    Vermittler: Prima, dass Sie hier schon einen Ansprechpartner haben! Gleichzeitig ist es oft unangenehm, die eigenen Finanzen mit einem Verwandten / Bekannten zu diskutieren. Mit einem neutralem Fachmann ist dieses wichtige Thema oft leichter zu behandeln. Und damit Sie Ihren persönlichen Nutzen erkennen können, benötigen wir zunächst 15 Minuten Zeit...
  • Kunde: Geht es um Versicherungen?
    Vermittler: Gut, dass Sie sich gleich nach Versicherungen erkundigen! Hier geht es an erster Stelle um steuerliche Vorteile und Subventionen, die Ihnen zustehen und bisher noch nicht vollständig ausgenutzt wurden. Und damit Sie Ihren persönlichen Nutzen erkennen, benötigen wir zunächst 15 Minuten Zeit...

Dieser Artikel ist hilfreich. 1251 Nutzer finden das hilfreich.