Golfsets Abschlag für Anfänger

25.09.2008

Viermal „gut“ vergaben die Tester vom österreichischen Verein für Konsumenteninformation (VKI) bei der Untersuchung von zehn Herren-Golfschlägersets in der Preisklasse bis 400 Euro. Die Sets enthielten jeweils 10 bis 13 Golfschläger, davon sieben bis acht Eisen, ein Sand-Wegde, ein Pitching-Wedge, ein Putter und bis zu vier sogenannte Hölzer. Testsieger wurde Dunlop Tour Spezial für 380 Euro, ein Set für eher geübte Spieler. Nachteil: Putter und Tasche müssen noch dazu gekauft werden. Kaum schlechter waren die für Anfänger geeigneten Sets von Masters mc-z520 und Voit Baymount Tour für je rund 300 Euro. Auf Rang vier landete Kamperdell Tour Series für 350 Euro.

25.09.2008
  • Mehr zum Thema

    Thermo­becher im Test Nicht alle halten lange warm

    - Die meisten Thermo­becher sind treue Begleiter für unterwegs. Doch einige Isoliergefäße namhafter Marken laufen aus, gehen leicht kaputt oder enthalten Schad­stoffe.

    Ingwer Der Kick aus der Knolle

    - Fruchtig-scharf, leicht süß, zitronig – die Ingwer­knolle lockt mit einem exotischen Aromen­mix. Ihre ätherischen Öle und Scharf­stoffe – Gingerole und Shogoale –...

    Skitourismus Immer teurer – auch für die Umwelt

    - Was kostet der Skispaß im Schnee? Unsere österrei­chische Part­ner­organisation hat die Preise für 100 Skigebiete verglichen.