Getrocknete Steinpilze

Unser Rat

Inhalt

Steinpilze ganz ohne Nikotin haben wir nicht gefunden. Empfehlenswert sind aber alle Biopilze im Test: Luftgetrocknete serbische Steinpilze von Belt’s Bio-Produkte (15 Euro je 100 Gramm), die Steinpilze von Bio Wagner (24,90 Euro) und Sonnentor (15,20 Euro). Konven­ti­o­nell, preisgünstig und kaum belastet: Steinpilze 1er choix von Cie du Mont-Lozère Cèpes (5,30 Euro). Auch lose Ware von den Berliner Feinkostläden Knofi (3,90 Euro) und Südwind (14,45 Euro) überzeugte.

Mehr zum Thema

  • Basilikum-Pesto im Test Schad­stoffe in Fertigsoßen

    - In der grünen Soße finden sich oft Rück­stände von Schad­stoffen, zeigt ein Test des Vereins für Konsumenten­forschung. Am meisten über­zeugen Bio-Pestos.

  • Rezept des Monats Asiatisch gedämpfter Lachs

    - Eine fruchtige Zitronensoße begleitet die rosa Filets. Sie sind besonders würzig und fein, weil sie zuvor mariniert und sanft gedämpft wurden. Gute Produkte zeigt unser...

  • Rezept des Monats Vegetarische Kohlrou­laden

    - Außen Spitzkohl, innen würzige Pilz­mischung – die asiatisch inspirierten Rollen benötigen kein Hack­fleisch und haben weniger als die Hälfte an Kalorien.