Gesund­heits-Apps der Krankenkassen

Unser Rat

1

Angebot. Suchen Sie Apps, um zum Beispiel Ihr Gesund­heits­wissen aufzubessern, Ihre Schritte zu zählen oder gesünder einzukaufen? Gesetzliche Krankenkassen bieten einige Dutzend der kleinen Programme für Smartphone und Tablet an. Einige sind auch für spezielle Ziel­gruppen wie Allergiker, Pflegende oder Schwangere (Beispiele für kostenlose Apps der gesetzlichen Krankenkassen). Fast alle sind kostenlos und meist kann sie jeder nutzen – nicht nur die eigenen Versicherten. Manche Kassen bieten auch Apps, um den Austausch mit ihren Versicherten zu erleichtern.

Suche. Oft sind die Apps sowohl auf der Internetseite der Krankenkasse als auch über die offiziellen App Stores erhältlich. Eine Liste der Apps von Krankenkassen und ihre Bewertungen finden Sie über die Internetseite Heal­thOn.

Herunter­laden. Die meisten Apps gibt es für iPhone und Android. Nutzen Sie die offiziellen Stores, um Apps herunter­zuladen – iOS-Versionen für das iPhone über den Apple App Store, Android-Versionen über den Google Play Store.

1

Mehr zum Thema

1 Kommentar Diskutieren Sie mit

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen. Bitte melden Sie sich an. Individuelle Fragen richten Sie bitte an den Leserservice.

Kommentarliste

Nutzer­kommentare können sich auf einen früheren Stand oder einen älteren Test beziehen.

  • SigismundRuestig am 05.05.2016 um 09:32 Uhr
    Nur virtuell

    "Eine Life-App wacht über mein Leben.
    In Sicherheit soll ich mich wiegen.
    Macht mich gläsern fürs Gewinnstreben.
    Versicherungsprämien sind bald gestiegen...."
    Der Song "nur virtuell" bringt es auf den Punkt:
    http://youtu.be/WzvpF6JR1cE
    Viel Spaß beim Zuhören und: lasst Euch die Realität nicht vermiesen!